| |
|
Hier dreht sich alles um die Aus- und Fortbildung |
|
|
Beamer kauf |
firemanntom unregistriert
|
|
Wir wollen einen Beamer uns anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit, oder Vorschläge. Bin für jeden Rat und jede Tat dankbar
|
|
24.12.2007 14:16 |
|
|
Phoenix unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von firemanntom
Wir wollen einen Beamer uns anschaffen. Hat jemand Erfahrung damit, oder Vorschläge. Bin für jeden Rat und jede Tat dankbar |
|
Hallo Thomas,
wir haben in unserer Feuerwehr auch ein Beamer. Also ich könnte euch eine Hängevorrichtung empfehlen, ich würde ihn aber nur draufstellen wenn ihr in auch benutzt, das er nicht auf Tischen rumsteht, danach würde ich ihn wieder abbauen und in die Tasche packen, sonst ist die Gefahr zu groß das er zustaubt und überhitz, den Beamer sind sehr empfindliche Geräte. Dann eine aufrollbare Leinwand die könnt ihr an der Deck montieren und mit einem Stab runter kurbeln wenn ihr sie braucht.
Joa sonst wäre es das eigentlich^^
Aja evtl. Kabel für Boxen, DVD, Laptop, o.ä was ihr halt daran anschließen wollt!
|
|
24.12.2007 14:33 |
|
|
firemanntom unregistriert
|
|
Er soll fest unter die Decke im Schulungsraum. Bei uns würde er eher Füße bekommen, wie Staub ansetzen.
|
|
24.12.2007 16:33 |
|
|
Stix unregistriert
|
|
man kann auch viele Beamer kopfüber montieren, so dass kein Staub sich in den Lüftungsschächten ansammelt.
|
|
24.12.2007 21:14 |
|
|
Firefreak unregistriert
|
|
Unser LZ hat keinen eigenen Beamer, wohl aber eine solche ausziehbare Leinwand. Wenn eine Präsentation gemacht wird, bringt immer der Dozent selbst Laptop und Beamer mit.
Würde Euch auf jeden Fall empfehlen, für Präsentationen einen Beamer zu beschaffen, weil bei uns oft genug eben keiner da ist.
Dazu solltet ihr aber auch andere Verwendungszwecke berücksichtigen, wie z.B. mal nen Fernsehabend (z.B. bei EM-/WM-Spielen in der Übungszeit
). Entsprechend sollte, wie Phoenix bereits angesprochen hat, mit Kablen und Zubehör vorgesorgt sein !
Gut Schlauch
Danny
|
|
09.07.2008 19:43 |
|
|
|
Views heute: 129.087 | Views gestern: 333.953 | Views gesamt: 185.468.206
www.retter-radio.de
Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune