Black Desire unregistriert
|
|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, was bedeutet ein niedrigen Sinusrythmus
zu haben. Ich finde keine vernünftige Erklärung bei google.
Danke schon einmal im voraus.
|
|
02.03.2008 15:51 |
|
|
|
|
Ja hast du, vielen Dank Troja
|
|
03.03.2008 08:34 |
|
|
|
firemanntom unregistriert
|
|
Hallo
Troja hat das schon sehr gut erklärt. Meine Hochachtung. Langsam normal, zb. bei Leistungssportlern. Deren Herz ist durch die Leistung in seiner Größe verändert. Sie haben schon einen sogenannten Ruhepuls der sehr niedrig ist.
Ist der puls niedrig und er ist kein Leistungssportler, dann ist es angeboren, oder aber auch erworben. Wir haben an dem Herzen eine Reizleitungsbahn, ( vorstellbar wie eine Stromleitung)Der Sinusknoten ist der Boss und gibt den Takt (Puls) vor. Von da aus geht es weiter bis zum AV - Knoten usw. Wenn nun eine Störung am Sinusknoten, an der Leiterbahnen oder AV-Knoten vorliegen, kommt es zu puls veränderungen. Wenn z.B. der Sinusknoten und seine Leiterbahn darunter ausfallen, wird der AV-Knoten der Boss, und dann hast du einen langsamen Puls um die 30 Schläge herum. Der Sinus schlägt mit ca. 70. Diese Blockierungen können durch Vernarbungen am Herzgewebe enstehen. ( Durch Entzündung, Infarkt usw.)
Es gibt aber auch eine Sinustachykardie. Hierbei schlägt der Sinusknoten viel zu schnell.
|
|
03.03.2008 11:32 |
|
|
|
|
Vielen Dank für die tolle Erklärung
|
|
03.03.2008 11:36 |