| |
|
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe |
|
|
Noro Viren im Anmarsch |
Silkie unregistriert
|
|
iiii nicht schön...
Hoff das wir verschont bleiben...
Lieben Gruss
Sille
|
|
03.10.2007 17:46 |
|
|
Firechief30 unregistriert
|
|
Da wünsch Ich euch viel Glück,dat das nicht zu Euch nach Hause kommt.Gibt es da nicht ne Impfung gegen,die etwas schneller Hilft?
|
|
04.10.2007 06:18 |
|
|
Ellen_und_Ecki
Haudegen
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki Herkunft: Ostwestfalen
|
|
Wir können die auch nicht gebrauchen
Die Nora Welle soll da bleiben,wo der Pfeffer wächst
LG Ellen
__________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein
|
|
04.10.2007 15:08 |
|
|
Paramedic unregistriert
|
|
Hmmm....Noro-Viren nicht schön du ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte nen Einsatz wo mein Kollege und ich es net wussten das der Pat. den Virus in sich hatte. Die Info kamen wir erst 2 Tage später vom Krankenhaus. Aber da war es schon zu spät! Mein Kollege und ich hatten dann 3 Tage lang Brechdurchfall. War net schön und will das auch in wieder bekommen.
Hier mun mal die Info RKI = Robert-Koch-Instiut
Noroviren
Norwalk-ähnliche Viren, Norwalk-like-Viren
Meldepflichtig
Noroviren gehören zur Gruppe der Caliciviren und wurden früher als "Norwalk-ähnliche" Viren bezeichnet. Sie sind weltweit verbreitet und für einen Großteil der nicht bakteriell bedingten ansteckenden Magen-Darm-Entzündungen bei Kindern und Erwachsenen verantwortlich. Häufig sind sie Ursache von Ausbrüchen in Gemeinschaftseinrichtungen. Die wichtigste Ansteckungsquelle sind neben kontaminierten Lebensmitteln infizierte Menschen, die die Viren mit dem Stuhl ausscheiden, aber auch – zum Beispiel durch Erbrechen – auf dem Luftweg übertragen können.
|
|
11.10.2007 18:08 |
|
|
|
Views heute: 84.894 | Views gestern: 333.953 | Views gesamt: 185.424.013
www.retter-radio.de
Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune
Impressum
|